Starte deine Karriere und verstärke unser Team
Unsere Stellen­angebote

Komm ins Team!

Deine Karriere bei Rötzer startet jetzt ...

Motivierte und qualifizierte MitarbeiterInnen sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Deshalb bemühen wir uns darum, einen idealen Arbeits­platz zu schaffen, an dem mit modernsten Fertigungs­techniken gearbeitet wird. Wir bieten auch in Krisen­zeiten Sicherheit und legen Wert auf flache Hierarchien.

Arbeiter mit Arbeitskleidung
Ausbildung

Aus­bil­dung

Du willst als Industrie­kaufmann-/frau, Fremdsprachen Industrie­kaufmann/-frau oder Konstruktions­mechaniker/-in mit Schwerpunkt Feinblech richtig durchstarten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Quereinstieg

Quer­ein­stieg

Du suchst eine neue Herausforderung, hast handwerkliches Geschick und packst gerne mit an? Dann gibt es auch als Quer­einsteiger die Möglichkeit, unser Unternehmen produktiv mitzugestalten.
Praktikum

Prak­ti­kum

Du hast dir unser Ausbildungs­angebot angeschaut, aber willst erst noch ein paar Erfahrungen sammeln? Dann bewirb dich einfach für ein Praktikum und blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens.

Unsere Stellen­angebote:

Unsere Stellen­angebote leiten Sie auf unser Jobportal bei MHM weiter …

Ausbildung

Bewerber­formular

Bei Fragen zu unseren Karrieremöglichkeiten können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir bearbeiten ihre Nachricht baldmöglichst und melden uns bei Ihnen.


    Aus­bil­dung

    Als Industriekaufmann/-frau bist du ein absolutes Organisationstalent. Während deiner dreijährigen Ausbildung lernst du alles, was du für die Verwaltung und Steuerung der Betriebsabläufe brauchst. Du erhältst dadurch ein breites Wissensspektrum und gestaltest die Zukunft der Rötzer Maschinenbau GmbH entscheidend mit. Wenn dich die Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern besonders interessiert, bieten wir auch eine Ausbildung als Fremdsprachen Industriekaufmann/-frau an.

    Als Konstruktionsmechaniker/-in mit Schwerpunkt Feinblech kannst du dein räumliches Verständnis in die Realität umsetzen. In unserer Werkstatt entwirfst, liest oder verstehst du komplexe Pläne, die du dann in handfeste Bauteile umwandelst. Was du brauchst, ist Liebe zum Detail, weil es oft um Millimeter geht. In der Ausbildung lernst du die die Tätigkeit von allen Facetten kennen, in der Praxis setzt du diese – vor allem im Bereich Feinblech – mit unseren modernen Maschinen um.